Mit.Glieder und Teil.Nehmer

Erstellt von: Gernot in Community Blog

Tagged in: Redaktionsblog

Gernot

Schon eine ganze Zeit habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht, wie die Menschen hier in der Community zu "be.nennen" sind. Viele Worte habe ich schon in verschiedenen Versionen verwendet:

  • Nutzer
  • User
  • Anwender
  • Benutzer
  • Mitglied
  • Ohneglied ;)
  • etc....

Seid einigen Tagen denke ich über den Sinn des Wortes "teilnehmen" nach und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein wunderschönes Wort ist, dass den tieferen Sinn des Lebens genau umschreibt: TEILEN und NEHMEN - nur wer sich einbringt, also sich mit-teilt, kann auch nachhaltig viel für sich mit-nehmen.

Drum hab ich heute alle Mitglieder, Nutzer, User und sonstiges zu TEIL.NEHMERN erklärt!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Kommentare (3)Add Comment
Marion
...
geschrieben von Maria, November 24, 2009
Guten Morgen lieber Gernot,

als ich nach der Neuerung auf die Seite kam fiel mir sofort auf, daß in der Online-Spalte das Wort Teil.Nehmer steht. Ich war irritiert und konnte zuerst nicht recht damit etwas anfangen.

Ja der gezielte Blick bei der Zerpflückung des Wortes läßt erkennen, daß es jetzt passender ist und auch Sinn macht. Jeder sollte seine Gedanken in dieses Forum einfließen lassen aber auch besser aus sich herausgehen. Denn durch Erfahrungen des einzelnen profitieren andere widerum und lernen zu erkennen.

Danke. Du machst dir täglich Gedanken über das was ist oder wie es werden soll.

Maria
KeepOnSmiling
...
geschrieben von KeepOnSmiling, November 24, 2009
Hi Gernot,

Deinen Gedanke empfinde ich als sehr gut smilies/cheesy.gif
...und freue mich, dass ich in unserer Community so viel teil.nehmen darf!

KeepOnSmiling
smilies/smiley.gif lliKöhl
0
...
geschrieben von Sonnenstrahl, November 25, 2009
Hallo Gernot,

habe mir wirklich so meine Gedanken gemacht.Mir kam der Gedanke anstatt Teil.Nehmer Online--warum nicht Freunde Online denn ich denke wir sind alle mit einander verbunden.

Liebe grüße
Angelikasmilies/smiley.gif

Kommentar schreiben
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy