Hallo Manfred,
Du schreibst:
Ob es nun Verkehrsteilnehmer sind, die nur an sich denken und ihren Vorteil nutzen, ganz egal was mit anderen in diesem Moment passiert, Hauptsache sie sind weiter gekommen, ob es Mitmenschen sind, die ihre Position ausnutzen, um andere zu verdrängen oder völlig übergehen, ob es Anfragen oder Bitten sind, die einfach missachtet werden, so als sei man Luft oder hätte nichts zu melden usw.
Kann es sein, dass Du Dich deshalb derart darüber ärgerst, "fuchsteufelswild" wirst, weil nicht "andere Menschen" verdrängt, übergangen und ausgenutzt werden, sondern weil Du Dich ganz persönlich verdrängt, missachtet und ausgenutzt fühlst?
Kann es sein, dass Du deshalb "fuchsteufelswild" wirst, weil Du glaubst, dass diejenigen, die Verdrängen, Ausnutzen, Missachten, Übergehen und Übervorteilen, sich irgendwelche Vorteile verschaffen, die Du auch gerne hättest?
Wenn dem so ist, dann schlage ich vor, dass Du Dich davon freimachst!
Ich zum Beispiel habe kein Problem damit, wenn "andere Ihre Seele an den Teufel verkaufen, um Karriere zu machen oder andere Vorteile zu erhaschen!"
Den Mitmenschen, die darunter leiden, helfe ich so gut ich kann und wenn es nur ist, Ihnen Mut, innere Stärke und Anteilnahme auszusprechen!
Lass Dich nicht unterkriegen und von der dunklen Seite der Macht verführen, Manfred
KeepOnSmiling
OlliKöhl