Über Facebook anmelden

Ein Mensch von Intelligenz und Tatkraft plant sein Leben. Der Weise erfreut sich des Himmels.

chinesisch

D53_074.png
  • You Are Here
  • Forum Header
  • 6. Erkenntnis - Das Wertesystem definiert sich neu:
    Je länger es uns gelingt, diese Verbindung aufrecht zu erhalten, desto deutlicher wird uns bewußt, wenn sie wieder unterbrochen wird, was gewöhnlich der Fall ist, wenn Stress in unser Leben tritt. Bei dieser Gelegenheit läßt sich deutlich erkennen, auf welche Weise wir Energie manipulatives Verhalten gewonnen, so festigt sich auch unsere Verbindung mit der göttlichen Energie, und wir sind in der Lage, unseren Pfad des inneren Wachstums und die uns auferlegte spirituelle Aufgabe zu erkennen, durch deren Annehmen wir zum Wohlergehen dieser Welt beitragen.
Mannimen
Auf dem Weg zum inneren Frieden

Mit Körper und Geist in Balance

#1 23 Aug 2010 20:17
Hallo zusammen,

gerade stelle ich mir die Frage, warum wir mit der Fähigkeit ausgestattet wurden, Gutes von Bösem zu unterscheiden. Doch was ist gut und was ist böse?

Eines scheint jedoch klar zu sein; Eben diese Fähigkeit unterscheiden zu können, ermöglicht uns erst eine innere Balance zu finden. Wüssten wir nicht was für uns böse ist, könnten wir das nicht von gut unterscheiden.

Somit haben wir die Möglichkeit unsere Position selbst zu bestimmen. Wir können nicht nur unseren Körper sonder vor allem auch unseren Geist in Balance bringen. Dazu müssen wir aber wissen, was wir wollen und was nicht!

Wer z. B. gerne anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht und darin nichts böses sieht, für den ist es sogar gut. Er befindet sich darin in seiner Balance. Wer jedoch bei dem Verzehr von Fleisch nur an den Tod des jeweiligen Lebewesens denkt und dies als böse empfindet, der kann nur in Balance kommen, wenn er sich davon distanziert.

Diese Betrachtung finde ich sehr spannend. Sie erklärt mir auch, warum so viele Menschen unterschiedliche Sichtweisen dieser Dinge haben und es kaum einen gemeinsamen Nenner geben kann. Jeder hat eine andere Mitte für sich selbst definiert und befindet sich damit in Balance oder er hat sie nicht. Dann ist er auch meist unzufrieden mit sich selbst.

Liebe Grüße
Manfred
Erkenne die Fügung und geh deinen Weg in Frieden und Harmonie mit deiner Umwelt.
Siraya

Aw: Mit Körper und Geist in Balance

#2 23 Aug 2010 21:52
Lieber Manfred

Mit der "Fähigkeit" Gut und Böse zu unterscheiden, sind wir erst "ausgestattet" worden, seit wir uns aus der Einheit heraus in die Dualität begeben haben und als spirituelles Wesen das Menschsein kennenlernen wollten. Denn nur in der Dualität gibt es Gegensätze Dazu hat Martin eine wunderschöne Geschichte der kleinen Seele. Ich weiss aber nicht, ob sie auf der CC zu finden ist.

Es ist zwar richtig, dass wir unsere Position selber entscheiden/finden können, aber es heisst absolut nicht, dass wir damit in der Balance sind. Es ist zwar so, dass wir uns im Moment damit wohlfühlen, bis etwas ans uns heran kommt, das uns zeigt, dass es noch etwas anderes gibt (uns den Spiegel hinhält). Dann entscheidet sich, ob wir an unserer Sicht festhalten wollen oder ob wir offen sind für eine neue/andere Perspektive.

Schlussendlich ist unser einziges Ziel zurück zur Einheit.

Liebe Grüsse
Yvonne
Live Love
Live Truth
Mannimen

#3 24 Aug 2010 00:33
Liebe Yvonne,

gerade diese Dualität ermöglicht uns doch erst zu erkennen was auch anders sein könnte und danach treffen wir unsere Entscheidung was wir wollen, bzw. worin wir unsere Balance erleben, meine ich.

Worin würde denn eine Balance bestehen, wenn es diese Einheit gäbe? Wenn ich den Unterschied zwischen warm und kalt nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, was mir besser gefällt. Es ist dann wie es ist und macht keinen Unterschied mehr. Insofern fällt das Gefühl einer inneren Balance auch gänzlich weg.

Wo kann ich diese Geschichte von Martin dazu nachlesen?

Liebe Grüße
Manfred
Erkenne die Fügung und geh deinen Weg in Frieden und Harmonie mit deiner Umwelt.
Heiko

#4 24 Aug 2010 16:58
Die Dualität als solche besagt ja nur, dass es jeweils zwei Dinge sind, die miteinander bzw. aufeinander wirken und versuchen sich in das Gleichgewicht zu bringen. Kraft und Gegenkraft halt. Yin und Yang sind die uralten Symbole dafür.
Das allein sgat ja noch nicht aus, dass die Kräfte wirklich im Gleichgewicht sind. Im Gegenteil, allzuoft gewinnt eine Kraft die Oberhand und bringt damit das ganze Sytem durcheinander. Dies geschieht immer und überall. Andauernd sind entgegengesetzte Kräfte am wirken. Nimm nur Gut und Böse als Beispiel. Sie sind beide stets da, aber eben nicht immer im Gleichgewicht, in der Balance.

Es ist vielmehr gerade die Kunst, die in uns wirkenden Kräfte so einzustellen, dass sie uns insgesamt ins (seelische) Gleichgewicht bringen.

Manchmal wünsche ich mir, es würde mir ganz persönlich ein Wenig besser gelingen als es das gerade tut.
Syrin

#5 24 Aug 2010 22:10
Hallo ihr Lieben,

Ich finde ja, dass das Thema um Gut und Böse nur etwas Menschengemachtes ist. Solche Gedankengänge gibt es nämlich in der Natur gar nicht. Warm und Kalt sind eben nichts weiter als Temperaturunterschiede und es muss ja zB auch einen Winter geben, wo sich alles zurück zieht, denn nichts kann unendlich weiterwachsen. Für die meisten Menschen ist dieser jedoch mehr oder weniger "schlecht" weil wir fast alle lieber in Shorts und Bikini am Strand liegen und uns die Sonne auf dem Pelz brennen lassen wollen, anstatt im Dunkeln Morgens aufzustehen um in der gleichen Finsternis von der Arbeit nachhause zu kommen.
Der Natur jedoch ist das alles egal, was wir als schlecht und gut betiteln. Sie hat ihre Gründe und alles hat seine Richtigkeit.

Ein Tier hat keine Unterscheidungsmöglichkeiten von Gut und Böse, weil, wie oben geschrieben, nur Menschen sich sowas ausdenken können. Die Tiere kennen nur ihren Rythmus, ihre Triebe und die Veränderungen in der Natur und den Jahreszeiten und danach Leben sie.

Meiner Meinung ist es die Unterteilung von Gut und Böse, die uns erst aus der Balance bringt.

Liebe Grüße
Vivien
Jenseits von Glück- und Unglücklichsein ist Frieden
Mannimen

#6 24 Aug 2010 23:14
Hallo Vivien,

sicherlich haben die Menschen schon eine sehr viel stärke Ausprägung zu unterscheiden. Ich meine jedoch, dass die Tiere das auch können. Sie suchen sich z. B. ihre Partner aus und nehmen auch nicht jeden erst besten, der daher kommt. Auch sind sie wählerisch mit ihrer Nahrung und ihren Ruheplätzen etc. Sie fressen also nicht alles was ihnen vorgesetzt wird und sie bleiben auch nicht immer an den Plätzen, die ihnen zugewiesen werden. Somit sind sie sehr wohl damit beschäftigt, für sich etwas auszuwählen und zu unterscheiden. Aber sie sind deutlich weniger kompliziert und genügsamer als wir, oder nicht!?

Liebe Grüße
Manfred
Miakoda

#7 25 Aug 2010 00:09
Es kommt auch wie wir es bewerten ob etwas gut oder böse ist. Für den einen ist die Krankheit gut weil er daraus lernt, der andere geht daran zu grunde. Die Dualität ist, die Natur lebt in und mit ihr, und der Mensch bewertet sie.
Denke so wie Syrin.

Lieben Gruß Miakoda
Mannimen

#8 25 Aug 2010 10:02
Guten Morgen zusammen!

Ja, etwas zu bewerten und sich daran messen ist das Problem. wenn wir immer Vergleiche ziehen, müssen wir zwangsläufig auch mal erkennen, was anders ist. Zwar können wir daraus lernen, es kann uns aber auch belasten. Hätten alle Menschen die selbe Krankheit z. B. dann würden sie sie annehmen als gehöre sie zu uns, doch sobald einer sie nicht hat, gehört sie auch nicht mehr zwingend zu uns.

Wie können wir zufrieden sein mir dem was ist, wenn es nicht überall gleich ist? Und wie können wir uns mehr einschränken, wenn wir doch wissen, wie es schöner sein kann oder auch leichter und angenehmer wäre? Immer wenn uns auffällt was uns nicht gegeben ist oder was wir nicht können, genau dann geraten wir aus unserem inneren Gleichgewicht!

Liebe Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 25 Aug 2010 10:05 von Mannimen.
Heiko

#9 25 Aug 2010 15:27
Syrin schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Ich finde ja, dass das Thema um Gut und Böse nur etwas Menschengemachtes ist. Solche Gedankengänge gibt es nämlich in der Natur gar nicht. Warm und Kalt sind eben nichts weiter als Temperaturunterschiede und es muss ja zB auch einen Winter geben, wo sich alles zurück zieht, denn nichts kann unendlich weiterwachsen. Für die meisten Menschen ist dieser jedoch mehr oder weniger "schlecht" weil wir fast alle lieber in Shorts und Bikini am Strand liegen und uns die Sonne auf dem Pelz brennen lassen wollen, anstatt im Dunkeln Morgens aufzustehen um in der gleichen Finsternis von der Arbeit nachhause zu kommen.
Der Natur jedoch ist das alles egal, was wir als schlecht und gut betiteln. Sie hat ihre Gründe und alles hat seine Richtigkeit.

Ein Tier hat keine Unterscheidungsmöglichkeiten von Gut und Böse, weil, wie oben geschrieben, nur Menschen sich sowas ausdenken können. Die Tiere kennen nur ihren Rythmus, ihre Triebe und die Veränderungen in der Natur und den Jahreszeiten und danach Leben sie.

Meiner Meinung ist es die Unterteilung von Gut und Böse, die uns erst aus der Balance bringt.

Liebe Grüße
Vivien

Der Begriff Dualität (oder auch Gegensätzlichkeit) bzw. die darin begründete Balance (oder auch Nicht-Balance) beschränkt sich ja nicht auf Gut und Böse.
Es gibt sie überall.
Nimm nur die Begriffe "Werden" und "Vergehen". Die Natur richtet sich ihre Balance perfekt ein. Alles wird, alles vergeht, Nichts bleibt ungenutzt.
Wir haben in dieses System eingegriffen und sind dabei es aus der Balance zu werfen. Die Folgen sind sichtbar und werden ja weltweit hinlänglich diskutiert.
Gut und Böse sind sicherlich zwei Begriffe, die in unterschiedlichen Kulturen vollkommen unterschiedlich definiert und gewichtet werden.
Insofern kann ich Dir nun zustimmen.
Martin

#10 25 Aug 2010 18:08
Siraya schrieb:
...Dazu hat Martin eine wunderschöne Geschichte der kleinen Seele. Ich weiss aber nicht, ob sie auf der CC zu finden ist.

Die "Geschichte von der kleinen Seele" stammt aus dem Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch.

In der Celestine-Community habe ich sie zitiert unter:
www.celestinecommunity.de/forum/54-gesun...sel-fuer-die-heilung

Liebe Grüsse

Martin
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Friede Gottes.

(aus "Ein Kurs in Wundern")
Siraya

#11 25 Aug 2010 21:35
Lieber Martin

Vielen Dank für deinen Link.

Es ist immer wieder wunderbar, die Geschichte zu lesen und immer wieder stechen andere Aspekte hervor.
Irgendwann werde ich vor diesen Büchern stehen und dann werden sie mit mir mitkommen

@Manfred: wenn wir Sachen sehen, die auf der anderen Seite "unserer" Balance stehen und sie uns berühren, heisst das doch nur, dass wir sie noch nicht gelebt haben. Erst wenn wir beide Seiten der Polarität gelebt haben, können wir sie hinter uns lassen.
Ich habe das mal eine zeitlang ganz bewusst gemacht. All das, dass mich an den anderen genervt hat, habe ich selber ganz bewusst gelebt. Und siehe da, der Schreck war weg und das Thema erledigt.

Versuch es mal, es befreit gewaltig.

Herzlich Grüsse

Yvonne
Live Love
Live Truth
Mannimen

#12 27 Aug 2010 11:29
Siraya schrieb:

@Manfred: wenn wir Sachen sehen, die auf der anderen Seite "unserer" Balance stehen und sie uns berühren, heisst das doch nur, dass wir sie noch nicht gelebt haben. Erst wenn wir beide Seiten der Polarität gelebt haben, können wir sie hinter uns lassen.
Ich habe das mal eine zeitlang ganz bewusst gemacht. All das, dass mich an den anderen genervt hat, habe ich selber ganz bewusst gelebt. Und siehe da, der Schreck war weg und das Thema erledigt.

Versuch es mal, es befreit gewaltig.

Hallo Yvonne,

wie soll ich das jetzt verstehen? Heißt das, dass ich genau das, was mich im negativen Sinne beschäftigt selbst tun soll, damit ich erlebe, wie das ist und meine Balance finden kann?

Damit habe ich ein großes Problem, denn das was mich abstößt möchte ich auch nicht tun! Es berührt mich aber, wenn andere es tun und ich habe das Bedürfnis mich davon zu distanzieren. Und wie kann mich etwas innerlich befreien, wenn es mein Gewissen belastet? Damit würde ich mich doch sicher noch mehr aus der Balance bringen.

Wenn ich z. B. sehe, wie ein Autofahrer an den Straßenrand fährt und dort seinen Müll in die Natur wirft, dann macht mich das ziemlich wütend. Soll ich das jetzt auch mal machen, um zu erleben, wie befreiend und schön einfach das ist?

Ich kann Dir da nicht ganz folgen
Manfred
Siraya

#13 28 Aug 2010 04:20
Lieber Mafred

Du schreibst:

"Damit habe ich ein großes Problem, denn das was mich abstößt möchte ich auch nicht tun! Es berührt mich aber, wenn andere es tun und ich habe das Bedürfnis mich davon zu distanzieren. Und wie kann mich etwas innerlich befreien, wenn es mein Gewissen belastet? Damit würde ich mich doch sicher noch mehr aus der Balance bringen."

Wie gesagt, man muss beide Seiten/Pole erlebt haben. Du kannst nichts integrieren, das du nicht selber kennst. Du musst das, was dich nervt, auch nicht ständig machen. Er reicht normalerweise einmal.

Ich sehe, dass dein Beispiel mit dem Müll in die Natur werfen schwierig ist. Es schadet unserer Mutter Erde. Aber du hast sicher andere Beispiele, mit denen du es ausprobieren kannst. Denn solange es dich berührt, ist es dein Spiegel, dein Ungelebtes.

Lieber Grüsse
Yvonne
Live Love
Live Truth
Syrin

#14 29 Aug 2010 14:28
Lieber Manfred,

Ich glaube, Yvonne meinte es so, dass du die Schatten in den Leuten erkennst, die ihren Müll in der Natur wegwerfen.
Sicherlich ärgert dich die Tatsache an sich, dass nun etwas im Wald liegt, dass da sicherlich nicht hingehört und viel Schaden anrichten kann, aber vielmehr regst du dich doch über das Wesen der Menschen auf? Du fragst dich dann sicher was das für ungehobelte Leute waren und welche Erziehung sie genossen haben, dass sie so "verblendet" sind.
Aber da ist die Frage offen, warum dich gerade diese Denkweise der Menschen so aus der Haut fahren lässt. Vielleicht ist das genau die Eigenschaft, die du auch an dir selber noch nicht verziehen hast (und das meine ich jetzt nicht böse, sondern ganz neutral!)

Das wären meine Gedanken zu Yvonne´s Eintrag.

Liebe Grüße
Vivien
Jenseits von Glück- und Unglücklichsein ist Frieden
Siraya

#15 29 Aug 2010 16:06
Liebe Vivien

Ja, in anderen Worten habe ich es so gemeint.
In der Ausbildung zur Lichtbahnen-Therapeutin habe wir das Spiegelgesetz auf den Weg mitbekommen und ich finde,
es trifft wunderbar zu.

DAS SPIEGELGESETZ

1. Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt und ich anders haben will - HABE ICH SELBST IN MIR
Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrück ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

2. Alles, was der andere an mir kritisiert und verändern will und ich mich deswegen verletzt fühle, SO BETRIFFT ES MICH UND DIES IST IN MIR NOCH NICHT ERLÖST.
Meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt - der Egoismus ist noch stark.

3. Alles, was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies NICHT berührt, ist es SEIN EIGENES BILD, SEIN EIGENER CHARAKTER, SEINE EIGENEN UNZULÄNGLICHKEITEN, die er auf mich projiziert.

4. Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, BIN ICH SELBST, HABE ICH SELBST IN MIR UND LIEBE DIES IM ANDEREN. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir EINS.
Liebe Grüsse

Yvonne Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Live Love
Live Truth
Mannimen

#16 30 Aug 2010 01:34
Hallo Ihr Lieben,

zu den Spiegelgesetzen kann ich auch feststellen, dass es schon Dinge gibt, die man gerne hätte oder noch nicht ausgelebt hat. Das stimmt schon.

Wenn ich jedoch an Vergewaltigung oder Mord z. B. denke, dürfte das wohl eher nicht so sein. Und das möchte ich auch nicht ein einziges mal ausprobieren, nur um zu wissen wie es sich anfühlt. Da bleibe ich dann doch lieber im Ungleichgewicht.

Liebe Grüße
Manfred
KeepOnSmiling
Carpe Diem

#17 30 Aug 2010 10:57
Hallo Manfred,

gerade zu den Taten, die Du nicht tun möchtest und deshalb lieber im Ungleichgewicht bleibst, möchte ich eine Beichte loswerden...

In unreiferen Jahren habe ich gemordet und zwar ungezählte Male:
Ich habe Fliegen erschlagen, bewußt, gewollt und gezielt und tue das teilweise, seltener heute noch.
Stichlinge, Kaulquappen und Frösche oder Vogeleier waren auch schon Opfer meiner Mord-Experimente als Kind.

Ich habe auch andere Tiere gewählt, ohne Ihnen wirklichen Schaden zuzufügen (Vergewaltigung).
Ich erinnere mich, dass ich einmal (einfach nur so, weil ich die Kleinen in Händen halten wollte) in unserer Scheune ganz junge Katzenkinder aus Ihrem Nest entnommen habe, die daraufhin jämmerlich schrieen und Ihre Mutter herbeiriefen, was mich allerdings nicht störte, obwohl deren Mutter mich arg verkratzte.
Die Schelte meines Vaters war anschließend schon wirksamer, ändert aber nichts daran, dass ich die kleine Katzenkinder auf gewisse Art und Weise vergewaltigt hatte.

Mach Dir mal keine Sorgen, Manfred, dass Du im Ungleichgewicht bist.
Dass Du schon gemordet hast, davon bin ich überzeugt - ich kenne niemanden, der es nicht schon getan hätte...
Ob Du auch schon mal ein Lebewesen vergewaltigt hast, weiß ich nicht. Überprüfe Deine Vergangenheit, erinnere Deine Tage als Kind oder Jugendlicher.
Vielleicht hast Du, so wie ich, auch schon einem anderen Lebewesen, gegen dessen erklärtem Willen, Gewalt angetan hast.

KeepOnSmiling
lliKöhl
I am in love with life...
...she is my sweetest wife!
Miakoda

#18 30 Aug 2010 14:41
Ja und auch unsere Gedanken sind eingendlich schon Taten. Wenn ich jemanden die Pest an den Hals wünsche, oder ich denke man am liebsten würde ich jetzt ..... habe ich dies schon getan auch wenn ich es noch nicht in die Realität umgesetzt habe. Das war sehr hart als ich das merkte, das ich nicht die liebe und brave bin, sondern nicht besser bin als die Menschen über die ich mich aufrege. Es ist aber auch gut ich brauche mich nicht mehr belügen sondern es führt zu einer Freiheit.

Lieben Gruß Miakoda
Mannimen

#19 30 Aug 2010 17:31
Hmm,

so gesehen, habe ich natürlich auch schon gemordet und vergewaltigt.

Damit sollte ich ja doch auch im Gleichgewicht sein! Warum bin ich es dann immer noch nicht?

Mich dürfte die Tatsache des realen Erlebens solcher Taten nun nicht mehr so berühren, tut es aber dennoch. Also habe ich wohl noch nicht genug gemordet und vergewaltigt in diesem Sinne.

Erst wenn mich Mord und Todschlag sowie jegliche Form von Gewaltanwendung nicht mehr berührt, befinde ich mich damit im Gleichgewicht.

Sehe ich das richtig?
Manfred
Rita

#20 30 Aug 2010 18:15
Nöööööö, lieber Manfred,

DIESES Gleichgewicht möchte ICH nicht haben.

So ganz verstehe ich die Spiegelgeschichte nicht. Mein Charlie ist nicht der Ordendlichsten einer, ich bin das Gegenteil. Heißt das dann, wenn mich seine Unordnung ärgert, dass ich sie anstrebe, oder habe ich in einem Winkel meines Selbst eine Unordung noch nicht bearbeitet?

Fragende Grüße von
Rita
Seine Freude in der Freude des anderen finden können: Das ist das Geheimnis des Glücks.

Siraya

#21 31 Aug 2010 00:06
Meine Lieben

Mit dem Spiegelgesetz habe ich wohl viele interessante Anstösse gegeben

@ Olli: deine Worte sind so wahr, aber in meiner Sicht helfen sie nicht so viel, da die "Taten" einfach so gemacht wurden. Man muss ein Gegenpol GANZ BEWUSST leben, damit man mit ihn abschliessen kann.

@Miakoda: in meinen Augen hast du hast voll und ganz recht.

@ Manfred: Warum stellst du die extremsten Themen an den Anfang? Es gibt doch so viele kleine Sachen, bei denen du anfangen kannst! Bei mir fing es zum Beispiel damit an, dass ich mich ärgerte, dass gewisse Leute ohne einen Rappen in der Tasche und ohne Kreditkarte, mit dem Auto unterwegs waren. Ich kam an einen Punkt, an dem ich es selber ausprobierte und wie gesagt, der "Schreck" war weg. Das heisst jetzt nicht, dass ich ständig ohne einen Rappen unterwegs bin, ABER ich sehe die ganze Sache jetzt anders. Was Vergewaltigung und Mord angehen, solltest du mal Redfield's Ansicht darüber lesen, was aber nicht heisst, dass weder er noch ich das gutheissen.

@ Rita: ja, du hast in einem Winkel deines Selbst die Unordung noch nicht bearbeitet! Das heisst aber nicht, dass du nun unordentlich werden solltest. In meiner Sicht heisst es, dass du es ein-, zweimal sein solltest und du dann eine andere Perspektive dafür bekommst.

Ich hoffe, dass ihr damit viele weitere Denkanstösse bekommen habt und unsere interessante Diskussion weiter geht.

Ganz liebe Grüsse aus der Zentralschweiz

Yvonne
Live Love
Live Truth
Mannimen

#22 31 Aug 2010 00:47
Siraya schrieb:
Warum stellst du die extremsten Themen an den Anfang? Es gibt doch so viele kleine Sachen, bei denen du anfangen kannst!

Ja Yvonne,

das mache ich in vielen Dingen ganz gerne so, um zu sehen, ob sie zielführend sein können. Das hat mir schon oft den "schwarz-weiß-Denker" eingebracht.

Aber ich glaube nicht, dass ich mit etwas in Annäherung sein muss, um es aus einer anderen Perspektive betrachten zu können. Dazu reicht meine Vorstellungskraft auch so schon aus. Allerdings kann ich es erst richtig nachvollziehen, wenn ich es tatsächlich erlebt habe. Doch muss ich alles unbedingt erleben?

Ich glaube nicht
Manfred
Miakoda

#23 31 Aug 2010 02:53
Lieber Manfred, Du kannst das Thema auch mit dem Gesetzt des " Was man aussendet kommt auf einem zurückt" ansehen. Du ärgerst Dich über dies und das was andere Menschen tun, das ist eigentlich negative Energie die Du damit um Dich verbreitest, und Frust und ein Ungleichgewicht bekommst Du zurück.
Wollte Dir noch den Vorschlag machen, anhalten und den Müll entsorgen, macht bestimmt gutes Gefühl, aber wenn die Polizei dann gerade dazu kommt kann es auch nach hinter los gehen und man hat erstmal eine Anzeige an der Backe.

Lieben Gruß Miakoda
Mannimen

#24 31 Aug 2010 10:26
Miakoda schrieb:

Wollte Dir noch den Vorschlag machen, anhalten und den Müll entsorgen, macht bestimmt gutes Gefühl, aber wenn die Polizei dann gerade dazu kommt kann es auch nach hinter los gehen und man hat erstmal eine Anzeige an der Backe.

Nicht nur das Miakoda,

ich wurde dabei auch schon des öfteren blöde angemacht, wo die Leute entweder über mich gespottet haben oder mich gar beschimpften, was mir wohl einfallen würde, anderen Menschen ihre Arbeitsgrundlage weg zu nehmen.

Ein gutes Gefühl kam dabei bislang noch nie auf und ich habe mich dann nicht nur über den Verursacher sondern auch noch über die Reaktion der Passaten geärgert. Insofern geriet ich dann erst recht aus meinem Gleichgewicht.

Der anderen These folgend, müsste ich mich also daran machen, selbst meinen Müll in die Botanik zu werfen und mich darüber freuen, dass ich anderen Menschen auf diese Weise Arbeit verschaffe.

Mit nachdenklichem Gruß
Manfred
Miakoda

#25 31 Aug 2010 13:37
Ich denke, wenn man sich über was aufregt es, tatsächlich in einem selber ist, nur in einer anderen Forum. Die Seele ( Gewissen) spricht mit Bilder, so kann der Müll den andere wegwerfen für etwas stehen das Du wegwerfen solltest aber Du nicht dazu bereit bist. Es kann eine Haltung sein, Gedankengäng, oder auch Vorurteile...... da kann man noch viel aufzählen. Weil nur Du kannst es rausfinden.

Lieben Gruß Miakoda
Letzte Änderung: 31 Aug 2010 13:38 von Miakoda.
Ladezeit der Seite: 1.11 Sekunden