Über Facebook anmelden

Glaube nicht alles, was Du denkst!

www.filousophie.de

D22_023.png
  • You Are Here
  • Forum Header
  • 6. Erkenntnis - Das Wertesystem definiert sich neu:
    Je länger es uns gelingt, diese Verbindung aufrecht zu erhalten, desto deutlicher wird uns bewußt, wenn sie wieder unterbrochen wird, was gewöhnlich der Fall ist, wenn Stress in unser Leben tritt. Bei dieser Gelegenheit läßt sich deutlich erkennen, auf welche Weise wir Energie manipulatives Verhalten gewonnen, so festigt sich auch unsere Verbindung mit der göttlichen Energie, und wir sind in der Lage, unseren Pfad des inneren Wachstums und die uns auferlegte spirituelle Aufgabe zu erkennen, durch deren Annehmen wir zum Wohlergehen dieser Welt beitragen.
Gernot
Wissen ist er-lesen, Weisheit ist er-lebt

Ein reiner Geist ist frei.....

#1 26 Aug 2010 13:22
.... - Ein freier Geist ist rein.

Freiheit bedeutet zunächst: Du hast „Das| Die| Den da draußen“ gänzlich befreit von deiner Vorstellung, irgendeines deiner Bedürfnisse erfüllen zu können oder zu müssen.
Deine Bedürfnisse haben nur noch zu tun mit „ Teilen“ oder „Beitragen“. So kannst du niemals zurückgewiesen werden. Oder verlieren.
Daher gibt es in deinem Denken, deinen Impulsen und Motiven letztlich auch nichts, was du vermeiden oder- direkt oder indirekt- erreichen müsstest.

Also kannst du Wahrheit fühlen, denken und sprechen, auch dir selbst gegenüber. Wenn du selbst dich bei fehlerhaften, destruktiven Mustern erwischt, kannst du sie vor dir selbst offenbaren. Verstecken tust du ja nur „um zu“.
Nicht jedem wird gefallen, was du sagst und dir wird auch manchmal nicht gefallen, was du an die selbst entdeckst. Es wird dir umso leichter, je mehr du ausschliesslich an Korrektur und Werten interessiert bist.
Recht haben hängt von Rechtbekommen ab. So wie Gesehen-, Verstanden-, Akzeptiert-, Respektiert- Werden von anderer Menschen Verhalten.

Wenn es also nichts gibt, was du direkt oder indirekt bekommen oder vermeiden mußt, von Anderen, vom Leben, von Gott... und deine Kommunikation und dein Verhalten sich an Werten, nicht an Bedürfnissen orientieren, wird dein Geist unbestechlich. Auch dann, wenn Niemand deine Wahrheit teilt, dich nicht versteht oder dafür angreift. Du kannst das Alles dort belassen, und dich hier. Friedlich, ohne Parteinahme.
Deine Motive sind ausschliesslich am Vorankommen Aller orientiert, an deinem Beitrag für Alle, daran, Inspiration zu sein, Unterstützung, Bereicherung und Teil der Lösung. Das ist Reinheit.
Unabhängig davon, ob das Jemand sieht, anerkennt, wertschätzt, annimmt und umsetzt.
Das ist Freiheit.

Quelle: www.lauretta-hickman.de
AB IN DIE WÜSTE!!!! - Transformation bei den Normaden der marokkanischen Wüste - Gebe deinem Leben eine neue Richtung - Eine Woche Reise in die unendliche Weite der Wüste, dem Raum für Erkenntnis und Abentuer.
Begleitet mich auf einer von mir geführten privaten Reise in einer kleinen Gruppe an einen der stärksten Kraftorte der Sahara: Von Marrakesh über die Höhen des Atlas in die Weite der Sahara.
Wann? - März und Oktober 2012. Weitere Infos hier: www.ab-in-die-wueste.de - Interessiert? Schick mir ne PM!!
KeepOnSmiling
Carpe Diem

Aw: Ein reiner Geist ist frei.....

#2 26 Aug 2010 21:30
.
.
.
.
.
.
Letzte Änderung: 26 Aug 2010 21:31 von KeepOnSmiling.
Syrin

#3 26 Aug 2010 23:16
Wie war
Jenseits von Glück- und Unglücklichsein ist Frieden
Martl

#4 08 Sep 2010 23:05
Das stimmt wohl,

leider ist mein Geist noch recht dreckig und gefangen. Nähmlich an die blödsinnige Idee Rauchen zu müssen. Hab vor einer Woche meinen letzten Tabak verschenkt, und dochte damit auch mein Rauchbedürfnis zu verschenken, aber es holt mich immer wieder ein.

Kennt vielleicht jrmand ein paar gute Affirmationen oder Übungen, um dem Ego Einhalt zu gebieten.

Im Voraus schon mal tausend Dank
Gernot

#5 09 Sep 2010 00:37
Das Loslassen los lassen.
oder:
aufhören aufhören zu wollen.

Das Ego nährt sich durch deinen Kampf dagegen.

nimm dich an wie du bist. MIT deinem Rauchen.

Es ist kein ausdruck von spiritualität NICHT zu rauchen oder auf irgend etwas anderes zu verzichten, oder dagegen zu kämpfen. Der Krieger des Lichts ist friedfertig - bereit für den Frieden mit sich und seiner Welt.

Wenn du "es" loslässt, wird "es" dich loslassen.

Nicht "versuchen" wenn du nicht bereit bist. "Machen" wenn es an der Zeit ist. Dann in Leichtigkeit und ohne Kampf - nur im Frieden darf/kann/will "es" gehen.
AB IN DIE WÜSTE!!!! - Transformation bei den Normaden der marokkanischen Wüste - Gebe deinem Leben eine neue Richtung - Eine Woche Reise in die unendliche Weite der Wüste, dem Raum für Erkenntnis und Abentuer.
Begleitet mich auf einer von mir geführten privaten Reise in einer kleinen Gruppe an einen der stärksten Kraftorte der Sahara: Von Marrakesh über die Höhen des Atlas in die Weite der Sahara.
Wann? - März und Oktober 2012. Weitere Infos hier: www.ab-in-die-wueste.de - Interessiert? Schick mir ne PM!!
Mannimen
Auf dem Weg zum inneren Frieden

#6 09 Sep 2010 01:10
Gernot schrieb:
oder:

Wie verträgt sich das mit den formulierten Wünschen an das Universum? Dem zu Folge müsste das Universum von meinen Wünschen auch loslassen und somit kann es sie auch nicht mehr erfüllen!

Das verstehe ich nicht
Manfred
Erkenne die Fügung und geh deinen Weg in Frieden und Harmonie mit deiner Umwelt.
Martl

#7 09 Sep 2010 01:38
Danke, Gernot

aufhören, aufhören zu wollen, das hilft mir schon a bisserl weiter. Ich probier mich auch vom Thema abzulenken.

Ich versuch locker zu bleiben

Martl
Gernot

#8 09 Sep 2010 02:26
Mannimen schrieb:
Gernot schrieb:
oder:

Wie verträgt sich das mit den formulierten Wünschen an das Universum? Dem zu Folge müsste das Universum von meinen Wünschen auch loslassen und somit kann es sie auch nicht mehr erfüllen!

Das verstehe ich nicht
Manfred

Das mit dem Wunsch und dem Loslassen schliesst sich nicht aus. Loslassen ist daher not.wendig (!) weil du dann das Erfüllen des Wunsches nicht mehr dein Gefühl des Mangels verhinderst. Ich kann es dir nicht Verstandeskonform erklären. @ all: Help, anybody, please... !??)

Wenn du Bärbel Mohr's Wunschbücher liest, geht es immer in dem Prozess auch darum den Wunsch loszulassen ...

Dazu passt ein Satz, der mir vorhin (vor meinem inneren Auge) "erschienen" ist, ich finde ihn sehr weise und bin dankbar für diese Information:

LOVE what IS and FOCUS on CREATING

Gerade kommen noch diese Zeilen durch. Offensichtlich darum um jetzt geschrieben zu werden:

SURRENDER to what IS
SURRENDER to your SELF
LOVE your SELF
LOVE what IS
take RESPONSIBILITY for what IS
take RESPONSIBILITY for your SELF

refocus your AWARENESS
be AWARE of your CREATION
take RESPONSIBILITY for your CREATION
LOVE your CREATION
Marion
Mit offenem Herzen durchs Leben

#9 09 Sep 2010 12:25
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade eine Stelle eines Buches ein, daß ich gerade lese. Es beschäftigt sich mit der efektivsten Fettverbrennung im Körper und der daraus resultieren Abnahme von Gewicht.

Hier wird auch das größte Geheimnis das sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht und das nur wenige erfolgreiche als "Law of Attraction" kennen. Andrew Carnegie beschreibt dieses universelle Gesetz und es besagt, dass du das bekommst, an was du am meisten denkst, ob du es nun willst oder nicht.

Aber erst durchs loslassen beschäftigt sich der Geist nicht mehr mit diesen Gedanken und richtet sich erneut neu aus. Das Universum reflektiert diese Gedanken und spiegelt uns das Ergebnis.

Es ist vergleichbar mit der Erdanziehungskraft, das Gegenstände auf den Boden fallen läßt.

Es ist nicht wichtig alles zu hinterfragen. Mann sollte dankbar sein und dieses Geschenk des Universums annehmen und bewußt einsetzen.

Marion
Marion
Mit offenem Herzen durchs Leben

#10 09 Sep 2010 12:36
Ach ja Gernot,

könntest du mir bitte dies übersetzen, da ich der englichen Sprache nicht so mächtig bin aber auch gerne wissen würde was sich dahinter verbirgt.

Vielleicht kann auch jemand anders mit hier weiterhelfen.

Vergelt's Gott Marion
Schelm

#11 09 Sep 2010 14:47
Martl schrieb:
Das stimmt wohl,

leider ist mein Geist noch recht dreckig und gefangen.

Hey, Martl,

ein reiner Geist ist so etwas ähnliches wie ein weißer Schimmel...

Dreckig und gefangen ist ein anderer Teil von Dir.
Solange Du in den Spiegel schaust und nur Deinen Körper siehst, dann stimme ich Dir einfach mal zu: Dann bist Du gefangen und, ähm, naja, das mit dem dreckig stimmt solange bis Du Dich geduscht hast

Dein Schelm
Gernot

#12 09 Sep 2010 18:27
Gernot schrieb:

SURRENDER to what IS
SURRENDER to your SELF
LOVE your SELF
LOVE what IS
take RESPONSIBILITY for what IS
take RESPONSIBILITY for your SELF

refocus your AWARENESS
be AWARE of your CREATION
take RESPONSIBILITY for your CREATION
LOVE your CREATION

LIEBE was IST und FOKUSSIERE dich aufs SCHÖPFEN
Geb dich dem hin was IST
(surrender heisst eigentlich eher: aufgeben, jeden Widerstand lassen)
Gebe dich dir SELBT hin
LIEBE dich SELBST
LIEBE was IST
übernehme VERANTWORTUNG für was IST
übernehme VERANTWORTUNG für dich SELBST

Re-Fokussiere deine AUFMERKSAMKEIT (bzw. BEWUSST.SEIN)
sei dir deiner SCHÖPFUNG BEWUSST
LIEBE deine SCHÖPFUNG
LIEBE was IST und FOKUSSIERE dich aufs SCHÖPFEN

... so in etwa..
Letzte Änderung: 09 Sep 2010 18:28 von Gernot.
Siraya

#13 09 Sep 2010 21:35
Lieber Gernot

So treffend.

Und was wünschen und loslassen angeht, so hat es James Redfield doch genau in der 11. Erkenntnis beschrieben.

Beabsichtige etwas, schicke es voraus und lasse es los

Der "Held" hatte damit ersmal auch Mühe, aber es geht.

Liebe Grüsse an euch alle

Yvonne
Live Love
Live Truth
Martl

#14 10 Sep 2010 00:15
Danke Euch allen!

Mir hat dieses Thema nun schon so viele Impulse gebracht, dass ich sogar schon froh darüber bin, jemals geraucht zu haben

Und Gernot, Du hast doch recht: Der reine Geist ist frei ... und das Rauchbedürfnis ist nichts als ein Hirngespinst des Egos. Es hängt halt an alten Bildern. Und die "Du musst jetzt unbedingt rauchen Stimme" schweigt, wie ich sie lächelnd entlarve.

Und so liebe ich jetzt was ist - die Beobachtung meines Egos, und dessen simplen Strickmusters.
Und richte meine Aufmerksamkeit aufs Schöpfen - bei mir ist gerade mal wieder die Musik dran, in der ich mich ganz selbst geben kann, unddie ich gerne mit-teile

Alles Liebe

Martl
Sabine
Dein Leben liegt in guten Händen - deinen eigenen!

#15 14 Nov 2010 21:31
Ich verstehe sehr gut, was du meinst...

Die Kunst besteht wohl immer darin, die formulierten Wünsche "loszulassen", indem wir nicht glauben, dass wir Ihre Erfüllung zwangsläufig brauchen - das wird nämlich schon wieder verkrampft und unfrei.

Wann immer ich einen Wunsch ans Universum abgebe, füge ich hinzu:

..."wenn es für mich und alle Beteiligten das Beste ist, ich respektiere Alles und nehme es an."

Damit fühle ich ein sehr großes Vertrauen in all die Umstände, die ich vielleicht zur Zeit (noch) nicht erkenne und die eventuell dazu führen, dass die Erfüllung meines Wunsches NICHT das Beste für mich ist!

Klappt hervorragend und gibt unendliche Gelassenheit....
Sabine Fernau
SAFER - Ganzheitlich, spirituelle Praxis
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wegbegleitung-Persönlichkeitsentwicklung-Krisenhilfe-Hypnose-Coaching-Mediale Beratung
Ladezeit der Seite: 0.84 Sekunden