Über Facebook anmelden
Wenn die fünf Sinne und der Geist ruhig sind und der denkende Intellekt in Stille verweilt, beginnt der höchste Pfad.

Upanischaden

D53_074.png
  • You Are Here
  • Forum Header
  • Du hast eine Protestaktion gegen Umweltsünder o.ä. gefunden? Oder eine Spendenaktion, die der Rettung des Regenwaldes hilft oder bedrohte Arten schützt? Oder Du möchtest eine andere gemeinnützige Aktion bekannt machen? Hier posten!
planetjanet
Ich entscheide mich für das Licht.

S 21 - Stuttgart 21

#1 19 Aug 2010 03:43
Aloha ihr Lieben,

hier in Stuttgart wird in diesem Jahr die "Grösste Baustelle" Europas in Milliardenhöhe (angefangen bei 4,5 Milliarden schwankt es nun zwischen 7 und 9 M. und höher)für die nächsten 10 Jahre begonnen. Aus dem Kopfbahnhof soll Stuttgart 21 werden. Dabei wird der Grossteil von Stuttgarts Grünem Herzen zerstört. Uralte Bäume werden gefällt und ein wunderschöner Park wird zerstört. Des weiteren werden die Mineralquellen hier und der Nesenbach, der durch Stuttgart fliesst, erheblich geschädigt.
Mittlerweile wollen die Bürger sich auch nicht mehr gefallen lassen, was durch "Vetterleswirtschaft" mit ihren Steuern finanziert wird, wo es doch an/in den Schulen, Kindergärten, Sporthallen etc. überall fehlt; und gehen auf die Strasse. Was vor knapp einem Jahr mit einer Montagsdemo von knapp 500 Leuten begann, ist jetzt auf 20.000 Menschen angewachsen.
Jeder Einzelnen von Euch kann dabei mit-wirken!

Nun noch kurz und knapp: Der Stuttgarter Appell fordert eine Verzögerung und evtl. das Einsetzen einer Kommission für alle Baumaßnahmen im Rahmen des Projekts „Stuttgart 21“ und einen Bürgerentscheid!

Bitte lest Euch den offenen Brief durch und unterstützt den Appell!

www.stuttgarterappell.de/

Herzlichen Dank!

Alles Liebe
Jeanette

Hier sind noch Links zu mehr Information:

www.parkschuetzer.de/wissenswertes
www.kopfbahnhof-21.de/
www.leben-in-stuttgart.de/
www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2588...fenbar-baustopp.html
www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2593...haltet-sich-ein.html
www.ustream.tv/channel/live-stream-vom-n...tgarter-hauptbahnhof

und hier noch ein Interview von meinem lieben Nachbarn, der es auf den Punkt bringt:
www.we-are-billions.com/putte/zeugs/Interview_MotorFM_putte.mp3
Folgende Benutzer bedankten sich: KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Carpe Diem

Aw: S 21 - Stuttgart 21

#2 22 Aug 2010 13:20
Hallo Jeanette,
liebe Community,

ich finde das Bürgerengagement sehr wichtig. Und da ich erst vor gut einer Woche durch den Stuttgarter Bahnhof gefahren bin, habe ich auch das drumherum gesehen, dass durch die Bauarbeiten zerstört werden soll...

Den Stuttgarter Appell habe ich bereits unterstützt und freue mich, wenn sich alle daran beteiligen!

KeepOnSmiling
lliKöhl
I am in love with life...
...she is my sweetest wife!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nirvana
KeepOnSmiling
Carpe Diem

#3 22 Aug 2010 13:22
Nochmal deutlich meine Meinung zu S21:

Ich halte es für absoluten Mumpitz - unnötig und sinnlos.
Es gibt selbst innerhalb der Bahn-Strecken andere "Baustellen", die angepackt werden sollten...

Von den vielen Aufgaben außerhalb "der Bahn" ganz zu schweigen!

KeepOnSmiling
lliKöhl
I am in love with life...
...she is my sweetest wife!
Silvie

#4 22 Aug 2010 15:52
Hallo zusammen,

als ex-Stuttgarterin finde ich es jammerschade den alten Bahnhof und das drumherum abzureisen.

Meine Schwester die noch bei Stuttgart lebt ist inzwischen bei jeder Demonstration mit Begeisterung dabei. Gestern erst hat sie mir erzählt, das es immer mehr aktive Demonstranten werden, finde ich klasse.

Ich wünsche den Stuttgartern, dass die Meinung des Volkes gehört wird, und dass das Geld für andere wichtigere Belange verwendet wird.

Gruß Silvia
Marion
Mit offenem Herzen durchs Leben

#5 22 Aug 2010 21:47
Hallo liebe Freunde,

auch ich habe mit meiner Stimme einen kleinen Beitrag hierzu geleistet. Ich kenne leider diesen Bahnhof und das drumherum nicht aber wenn dafür die Natur darunter leiden muss ist dies alles unakzeptabel. Irgendwann vergiftet der Mensch sich selbst, wenn er alles grüne aus der Stadt verbannt.

Marion
planetjanet

#6 23 Aug 2010 21:00
Hallo ihr Lieben,

ich und die Stuttgarter Danken Euch von Herzen!

Hier habt ihr einen Live-stream, um visuell bei der Demo dabei zu sein ;o)

webcam.schrem.eu/

Alles Liebe
Jeanette
planetjanet

#7 25 Aug 2010 23:17
Hallo ihr Lieben,

heute wurde der Abriss gestartet. Ganz Stuttgart ist auf den Beinen. An vielen Orten in Stuttgart fanden und finden noch Demo's statt.
Es ist eine unbeschreibliche Energie und ein Zusammenhalt.

webcam.schrem.eu/

Oben bleiben!

Jeanette
planetjanet

#8 27 Aug 2010 00:36
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn morgen, am Freitag 27.08.2010 ab 19 Uhr, viele aus der Stuttgarter Umgebung zur Grosskundgebung am Hauptbahnhof vor den Nordflügel kommen.

www.parkschuetzer.de/

Oben bleiben

Alles Liebe
Jeanette
planetjanet

#9 15 Sep 2010 21:24
Hallo ihr Lieben,

wie ihr wahrscheinlich aus den Nachrichten mitbekommen habt, ist S21 nun ein überregionales Thema.
Es werden immer mehr Dinge aufgedeckt und sogar ein von einem "Volksentscheid" ist jetzt die Rede. Unser Vorteil ist wahrscheinlich auch, dass wir im März Wahlen haben und die Parteien sich nun mehr oder weniger ins Zeug legen. Die Grünen sind nur vor der SPD ;o)
Den Nordflügel haben sie jetzt fast zur Gänze abgerissen. Dabei wurde festgestellt, dass dort Asbest gelagert wurde, dass Fledermäuse im Nordflügel gerade Brutzeit haben und erheblich gestört wurden. Das allein wären schon von rechtlicher Seite Gründe für einen Baustop ... wenn jetzt tatsächlich von Volksentscheid an den Wahlen die Rede ist, müsste der Baustop erfolgen ... bis dahin.
Die "Robin Woods" haben einer der Bäume mit einem Baumhaus besetzt, die abgeholzt werden sollen. Bei einer kleinen Radtour durch den Park haben wir sie besucht. Sie wurden ja am nächsten Tag wieder von der Polizei herunter geholt.
Bei der letzten Demonstration am Freitag waren fast 70.000 Menschen auf dem Schlossplatz. Es war wirklich beeindruckend und hat mich sehr bewegt, wieviele jetzt den Mut haben, ihre Meinung zu äussern und dafür auf die Strasse zu gehen. Erinnert mich an die 10. Prophezeiung
Letztendlich geht es hier nicht nur um die Bäume und den Bahnhof, der geschützt werden soll, sondern auch um die "direkte Demokratie", da manche "Volksvertreter" doch etwas abgehoben agieren und sich völlig vom Bürger/Volk/Souverän abgrenzen.

Auch der Slogan "Oben bleiben!" wird zum Grusswort und bekommt allmählich doch ganz andere Dimensionen

... und es fühlt sich stark nach "kritischer Masse" an, wie in der ersten Prophezeiung beschrieben. Hier kann sie "live" erlebt werden.

Am Samstag gibt es ab 15.00 Uhr im mittleren Schlossgarten eine Grosskundgebung.
www.parkschuetzer.de/termine/87

Vielleicht sehen wir uns

wäre auch schön von euch, einfach energetisch zu unterstützen.

Alles Liebe
Jeanette

Noch ein bissle Info:

fluegel.tv/
www.duh.de/pressemitteilung.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=2383&cHash=2f96390039
www.sueddeutsche.de/politik/gespraech-mi...i-vorbilder-1.996339
www.scribd.com/doc/37261708/Spiegel-Rennbahn-in-der-Randlage
www.heide-ruehle.de/heide/fe/pub/de/dct/770
Letzte Änderung: 15 Sep 2010 21:40 von planetjanet. Begründung: Ergänzung
JoanDoe

#10 15 Sep 2010 23:46
Liebe Jeanette, liebe Stuttgarter, liebe Community,

das darf ja wohl alles nicht wahr sein, ist "Sodom und Gomorrha" auferstanden?

Ich danke allen Menschen, die egal in welcher Form, ihre Energien bündeln um diesen Wahnsinn zu verhindern. Möge es uns allen gelingen, die Herzen der Verantwortlichen zu erreichen und "Schlimmeres" zu verhindern.

Dazu möchte ich Euch (wenn Ihr erlaubt) die folgende wahre Begebenheit aus meinem unmittelbaren Umfeld schildern.

Ein kleines Dorf hat sein "eigenes Waterloo" erlebt. Eine wunderschöne "geschützte" Bachaue mit großen alten Bäumen und einer beispiellosen Artenvielfalt war einem Großunternehmer im Wege. Jeglicher Protest der ansässigen Bürger und der Naturschutzverbände nutzte nichts. In einer Nacht und Nebelaktion, holtzten drei "gedungene" professionelle Waldarbeiter Bäume und Sträucher ab. Ein Aufschrei ging durch den Ort.

Nach 14 Tagen wurde ein Baumfäller, bei der Arbeit im Wald von einem Baum erschlagen. Kurze Zeit später hatte ein Anderer einen Unfall und erlag seinen Verletzungen. Auch der Dritte soll schwer erkrankt sein. An den vorwurfsvollen Anklagen der Eltern und der Bürger, die dem Unternehmer daran die Schuld geben, wird er sein Leben lang zu tragen haben.

Laßt uns unsere Liebe bedingungslos, im Vertrauen in die Schöpfung aussenden und eine Welt erschaffen, in der die Natur wieder ihren Platz hat.

Danke Mutter Erde, das Du mir alles schenkst, was zu meinem Besten ist.

In Liebe
Karin
Nirvana
In der Ruhe liegt die Kraft...

#11 03 Okt 2010 15:39
Hallo,

ich bin schockiert und erschüttert darüber, wie in Stuttgart in den letzten Tagen mit den Demonstranten umgegangen wurde.

Auch wenn ich noch nie in Stuttgart war, solidarisiere ich mich hier mit all denen, die in Stuttgart Ihre Bürgerrechte wahrnehmen und dafür derart kriminalisiert werden!

Liebe Grüße
Dirk Nirvana
Habe vor Nichts keine Angst, denn Nichts ist alles und alles ist Gut!
planetjanet

#12 05 Okt 2010 02:10
Lieber Dirk und hallo ihr Lieben,

ich danke dir sehr, dass du mit uns bist!!!
ich danke Euch sehr, dass ihr mit uns seid!!!

Es war gruselig und irgendwie kann ich immer noch nicht so wirklich Worte dafür finden. Und so geht es vielen.
Ganz Stuttgart war am Freitag traumatisiert, paralisiert ... einfach ohne Worte.

Die Polizei aus den angrenzenden Bundesländern wurden aufgefahren. Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen.

Mein Mann war am Donnerstag ab 15 Uhr dort und kam um 21 Uhr nach hause ... er sagte nur einen Satz mit Tränen in den Augen: "Das war wie im Krieg". Um 23 Uhr hatte er den starken Drang, wieder in den Park zugehen. Er kam erst um 4 Uhr morgens zurück. Ich blieb bei unserem Sohn. Zum erstmal konnte ich nachfühlen, wie es ist, wenn Frau um ihren Mann bangt.
Ich sah mir solange die Lügen der Politiker in den Nachrichten an. Es war und ist schwer für mich in der Mitte zu bleiben.
Um 1.00 Uhr nachts wurde der 1. Baum mit einem lauten Knall gefällt ... danach sofort in einem riesigen Schräterer kleingehäkselt... weitere 25 folgten. Dieses Geräusch muss unbeschreiblich gewesen sein.
Am nächsten Tag konnte er mir abends in 3 Stunden unter Tränen und in all seiner Hilflosigkeit erzählen, was er dort erlebt hat. Wie die Polizei, schwarz, mit der Hand am Schlagstock, alle 1/4 Stunde einen Schritt auf die Demonstranten zugemacht hat und dann wieder stehen blieb. Wieviel unzählige Gespräche er geführt hat, geholfen hat, polizeiliche Provokateure unter den Demonstranten geoutet hat, Kameras vor das tatsächliche Geschehen gezogen hat, weil sie lieber aus der Entfernung berichteten, sich und andere in Sicherheit gebracht hat vor den Wasserwerfern, die vielen Verletzten beruhigt hat, dass ein Polizist (grün) den Helm abgenommen, hingeworfen hat und meinte: "Er hat keine Lust mehr auf den Mist hier!" ... Wir haben viel geweint über soviel Gewalt gegenüber dem Volk und vor allem den Kindern.
Zumal ich weiss, wie friedlich die Demonstrationen auf denen wir waren, verliefen. Wir auch mit unserem Sohn einmal mit gelaufen sind, weil er auch etwas tun wollte, dabei sein wollte. Es hat Freude gemacht mit all den Menschen, die sich respektieren, achten und liebevoll miteinander umgehen. Diese unglaublich grosse Gemeinschaft. Friede und Ruhe bewahren. Das haben alle Demonstranten beachtet, sonst wäre das am Donnerstag sehr schlimm eskaliert.

Dieses Video hat ein Schüler gemacht, da am Morgen eine anemeldete Schülerdemo stattgefunden hat, die seit 3 Wochen beantragt war und im Park endete. Die Polizei hat schon an den Schulen versucht die Schüler aufzuhalten. Später hiess es dann, die Polizei hätte davon nichts gewusst oder, wie Herr Rech (Innenminister) meinte:"... dass es keinen Einfluss auf den Einsatz gehabt hätte."

Spiegelbeitrag:
!

n-tv:
www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/A...-article1616901.html

eine Pressemitteilung von Polizisten:
www.kritische-polizisten.de/stuttgart_21...rt-21_2010-10-03.pdf
www.kritische-polizisten.de

Am Mittwoch davor, hatte ich bei der Globalen Heilung die "Guerreiros da luz" (Krieger des Lichts) um ihre Unterstützung gebeten. Sie wandeln und reinigen Energien. Ebenso die "Grosse Mutter der Liebe" (die eine Heilerin aus Brasilienin in einer Sitzung mit mir über Stuttgart und Deutschland gesehen hat). Sie hat auch den Krieg noch in mir gesehen, der nun auch heilen darf
Die Krieger des Lichts waren im Park.

Am Freitag, dem Tag danach, fuhr ich weinend zur Arbeit und fühlte mich hilflos. Ich wiederholte ein Mantra unzählige Male, bis ich mich besser fühlte und wieder in meine Mitte fand. Im Laufe des Tages fand bei vielen ein grosses Erwachen hier statt. Die, die sich noch keine Meinung dazu hatten oder sich noch unschlüssig waren, ging das über alle Grenzen und sie fanden den Mut und kamen auf die Grosskundgebung am Abend.
100.000 Menschen!
Heute, zur Montagsdemo, die jetzt fast seit 1 Jahr stattfindet und mit 7 Menschen begann, kamen fast 55.000 Menschen.
Aus allen Ländern Deutschlands wurde uns Beistand bekundet. Viele aus Ostdeutschland sind angereist um die Parkschützer am Donnerstag zu unterstützen und genau sie haben erkannt:
Es geht nicht mehr nur um S21. Es geht um die Gewalt am Volk. Sie waren damals viel weniger und haben den Mauerfall gemeinsam erreicht. Wir müssen nur achtsam sein, mit denen die danach kommen.
Es wird immer klarer, dass es hier um den Souverän geht, der keiner mehr ist. Im Grundgesetz ist der Souverän des Volkes beschrieben und er ist durch das Volk wieder herzustellen. Die Volksvertreter, sprich Politiker, stehen im Dienste des Volkes. Die Polizei ist zum Schutz des Volkes und des Landes da.

www.bruchsal.org/story/stuttgart-21-demokratisch-legitimiert

Die Krieger des Lichts sind am Wirken. Das fühlt sich gut an und ich finde auch meine Mitte wieder
Auch wenn es viel Leid und das Fällen der Bäume gab, es war notwendig für Viele um zu sehen, in welcher Matrix sie gelebt haben.
Die Nachrichten, die ich bis vor einiger Zeit sehr wenig gesehen habe und jetzt wieder öfter, sehe ich jetzt mit anderen Augen.

Es kommt der Wunsch auf, gerade auch mit dem 20ten Jahrestages der Wiedervereinigung, nach einer neuen Verfassung, nach neuen Politikern.

Ich weiss nun auch, warum es mich nie aus Stuttgart weggezogen hat. Damit ich nicht so weite Anfahrtswege habe und hier da-sein kann

in liebevoller Verbindung
Jeanette

ps: jetzt habe ich doch noch ein paar Worte mehr gefunden und es wären derer noch viele mehr.
Ich danke Euch, dass ich es hier etwas "verdauen" darf und Über-blick bekomme.
Am Sonntag habe ich mir den Park angesehen. Es kann jetzt im Park auf den Südflügel des Bahnhofes geschaut werden. Abgegrenzt von einem 4m hohem Drahtzaun, von Polizisten bewacht. Die sehr freundlich und auch zu Gesprächen bereit waren. Der Park füllte sich zusehends. Um nicht zu sagen, er ist jetzt immer voll. Es war ist eine neue Energie zu fühlen.
Ich hatte mit einer Freundin am letzten Montag Mittag Bilder von den Bäumen und vom Park gemacht und versuchte die gleichen Positionen am Sonntag zu finden. Werde sie noch einstellen und mit Euch teilen.
Heiko

#13 05 Okt 2010 18:58
Hallo Jeanette.
Ich bin im Geiste bei Euch, lange schon.
Die Willkür der Behörden und auch der Wirtschaft (hier in Form der Deutschen Bahn) ist nicht mehr erträglich.
Es wird gemacht was den Großen weiterhilft und die Kleinen niedermacht.
So geht es nicht mehr.
Dieses Schöngerede und Getue kann so nicht weitergehen.
Blöderweise wird durch den Vertrag von Lissabon das Ganze zusehends auf die EU Ebene verlagert und somit noch weiter vom Bürger entfernt.
Die Angriffe gepanzerter Truppen auf unbewaffnete Bürger zeigt doch die ganze Situation überdeutlich.

Mappus hin oder her, angefangen hat das schon viel früher. Aber auch da war der Norden schon bei Euch, wie das Video hinter diesem Link zeigt.

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/extra2358.html

Leider kan ich den grad nicht verlinken, weil das Forum es wohl aus technischen Gründen nicht zulässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: planetjanet
Heiko

#14 07 Okt 2010 10:38
Hallo Gernot...
wie ich sehe, verlinkt die neue Software automatisch. Das ist ja toll.
Ladezeit der Seite: 0.88 Sekunden